Zusage der Bank

Es wird nun wirklich ernst. Wir haben heute eine telefonische Zusage der Bank erhalten. Eine finales Angebot können wir leider erst am 1.4. bekommen, da vorher die KfW Bank keine Anträge für die neuen Produkte entgegen nimmt.

Eventuell ändern sich dann die Konditionen auch noch mal ein bißchen, aber das kann bisher niemand sagen. Gut, werden wir dann sehen. Die aktuellen Zahlen haben auf jeden Fall noch Spielraum.

Jetzt wird dann auch der Kaufvertrag für das Grundstück fertig gemacht. Das dauert wohl so zwei Wochen. Ohne diesen Vertrag bekommen wir auch noch keine Finanzierung von der Bank. Ohne Finanzierung, bekommen wir aber den Kaufvertrag nicht. Das ist also ein kleines Henne-Ei Problem, aber wenigstens arbeiten da alle Parteien zusammen. Die Zusage der Bank reicht für den Vertrag.

Nächste Woche unterschreiben wir dann auch den Werksvertrag mit dem Bauunternehmen. Der Termin ist bereits gesetzt und wir haben den Vertrag bereits vorliegen und geprüft.

Diese Woche wurde auch die Bodengrunduntersuchung auf unserem Grundstück durchgeführt. Da wir wissen was wir bauen und wo das Haus auf das Grundstück soll, ging das ohne Probleme über die Bühne. Ich hoffe mal, dass wir die Ergebnisse dann auch nächste Woche in der Post haben. Das dürfte dann auch unsere erste Rechnung des gesamten Projektes sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.