Bauantrag – Ich krieg nen Anfall

Boah eh, dieses Bauamt in Lüneburg ist wirklich unglaublich. Seit Wochen liegt ja nun unser angeblich genehmigter Bauantrag da rum, weil ständig jemand im Urlaub ist.

Sogar unser Bausachverständige war im Bauamt um mal nachzufragen, weil er die Leute da kennt. Dadurch haben wir dann erfahren, dass unser Antrag wirklich schon seit Wochen durch ist, aber keiner ist da um die Genehmigung auch auszustellen.

Wir hatten uns ja damit abgefunden. Aber nun haben wir erfahren, dass andere Bauanträge durchaus bearbeitet werden. Und zwar vom Antrag bis zur Genehmigung in 4 Wochen. Was zum Henker geht denn da ab? Gut, wir haben einen Monat verloren, weil Dinge nachgereicht werden mussten, aber trotzdem sind wir dann jetzt schon bei 3 Monaten.

Das ist wirklich zum an die Decke gehen, vor allem weil man sich gar nicht richtig für die neuen Nachbarn freuen kann, wenn man sich selbst so verarscht vorkommt. :-/

Vielleicht müssen wir auch aufhören nett zu fragen sondern einfach Forderungen stellen und Fristen setzen.

Ein kleiner Lichtstrahl am Horizont ist aber, dass wir nun endlich mal einen geplanten Baubeginn aus der Firma Blohm raus kitzeln konnten. Leider mussten wir auch hier mehrfach nachfragen. Auf jeden Fall soll es nun in KW34 losgehen. Also Ende August. Nicht ganz das ursprünglich mal angesagten Ende Juli aber gut, macht auch keinen Sinn sich über Vergangenes zu ärgern.

Jetzt müssen wir erstmal Vermesser organisieren. Wenn das alles so chaotisch und schleppend weiter geht, können wir uns ja auf was gefasst machen. :-/

4 Gedanken zu „Bauantrag – Ich krieg nen Anfall“

  1. Huhu. Wir sind auch zukünftige Bauherren in Hofkoppeln 2. Wir haben unseren Bauantrag am 30.6.16 abgegeben und…. wir warten…. Immer noch.
    Freundliche Grüße Christin + Björn Deichmann

    1. Moin Christin und Björn,

      wir drücken euch fest die Daumen, dass es bald durch ist! Ach ja, und herzlich willkommen in der zukünftigen Nachbarschaft. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.