Stromzähler

Wir haben nun einen Stromzähler. Es sind derzeit noch alle Sicherungen aus. Ich nehme mal an, dass die E-Installation noch nicht fertig ist. Ich will da jetzt auch nicht einfach irgendwas einschalten.

Aber ich habe so eine gewisse Hoffnung, dass wir Ende der Woche endlich auch nutzbare Steckdosen im Haus haben werden. Zumal wir den Bau ja leider eventuell mit Strom aufheizen müssen.

[UPDATE] Die erste Abschlagsrechnung von e.on haben wir schon bekommen. Wir sind also offiziell am Stromnetz angemeldet. Wir werden uns jetzt erstmal nach einem alternativen Stromanbieter umschauen.

Baustellenstatus #13 – Baustromverteiler

Diese Woche sind wir ohne großen Erwartungen zum Baugebiet gefahren. Eigentlich wollten wir nur das gute Wetter nutzen und ein bißchen raus. Aber dann kann man das ja gleich verbinden.

Auf dem Grundstück hat uns dann aber doch eine kleine Überraschung erwartet. Anscheinend hat die Firma Blohm bereits das Aufstellen des Baustromverteilers veranlasst. Das stimmt uns positiv, dass tatsächlich ein ernsthafter Plan besteht, demnächst mit dem bauen zu beginnen. :-)

Okay, das Ding sieht jetzt nicht so direkt nagelneu aus, aber seinen Zweck wird er wohl hoffentlich erfüllen. So ein richtig gutes Gefühl hatte ich trotzdem nicht, als den Blechkasten mal aufgemacht habe zum reinschauen.

Ansonsten haben wir auch weitere Nachbarn kennen gelernt. Ich glaube das könnte alles ganz nett werden. :-)

Bemusterung Elektro

Etwas überrumpelt wurden wir ehrlich gesagt bei der Firma Dipol Elektrotechnik in Harsefeld. Allerdings gar nicht mal im negativen Sinne. Eigentlich ging ich davon aus, dass wir bei der Bemusterung lediglich die Schalter Serie aussuchen. Aber weit gefehlt. Wir haben einfach mal spontan die Elektro-Planung gemacht. Bemusterung Elektro weiterlesen