Die Hausanschlüsse

Die Hausanschlüsse

Wir haben nun fast unsere Hausanschlüsse. Mit ca. einer Woche Verzögerung liegen nun Strom, Gas, Wasser und Telefonleitungen im Haus.

Der Gasanschluss
Der Gasanschluss
Der Strom- und Telefonanschluss
Der Strom- und Telefonanschluss

Am Netz sind wir leider noch nicht. Das hat zur Folge das wir nun gar kein Wasser und Strom haben. Denn Bauwasser und Baustromkasten sind abgebaut, aber leider noch nicht im Haus angeschlossen. Das macht uns leider tatsächlich Probleme, da es doch recht früh dunkel wird und wir so nicht so recht mit den Sachen voran kommen, die wir eigentlich machen müssten.

Denn Ende der Woche soll die Heizung aufgestellt werden. Daher müssten wir vorher den HWR streiche, weil danach kommt man halt nicht mehr dran. Dumm nur, wenn man nichts sieht. Wir haben ja auch noch keine direkten Nachbarn bei denen wir uns Strom leihen könnten. Aber irgendwie kriegen wir das schon hin. Heute haben wir im romantischen Licht einer Handylampe grundiert. :-D

Ein Anschluss fehlt leider noch, da wir versetzt wurden. Der Abwasseranschluss ist noch nicht in Arbeit. Das ausführende Unternehmen hat uns den Termin zwar schon im September bestätigt, aber das ist irgendwie verloren gegangen. Jetzt hoffen wir, dass es in der nächsten Woche klappt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.