Das Wohnzimmer am 16.01.2017

Diverse Kleinigkeiten – Sammelupdate

Da ich gerade keine Lust habe, für jede Kleinigkeit einen eigenen Beitrag zu schreiben, gibt es heute mal wieder ein Sammelupdate zu allem was gerade so passiert.

Fussboden und Heizung

Als erstes sollte ja heute eigentlich der Boden fertig gemacht werden. Wie man dem Satz schon entnehmen kann, ist das leider nicht passiert. Wie sich heraus stellte war die Heizung wieder ein wenig dysfunktional und daher war es zu kalt für den Kleber.

Leider kein Boden
Leider kein Boden

Der aufmerksame Leser wird bemerkt haben, dass ich „wieder“ geschrieben habe. Denn leider ist dies nun schon das zweite Mal, dass die Heizung ihrer Aufgabe nicht nachkommt. Anscheinend ist doch relativ viel Dreck in den Leitungen, so dass irgendein Sieb ständig voll ist und dann Heizung den Betrieb einstellt.

Die Firma Kreatec war aber immer relativ kurzfristig vor Ort und hat den Filter gereinigt. Die schauen jetzt öfter mal vorbei und schauen nach dem Rechten. Ich hoffe mal, dass sich dieses Problem schnell erledigt. Eine Heizung die nur zwei Tage am Stück warm macht, ist irgendwie sub-optimal.

Pflastern und Außentreppe

In der letzten Woche wurde mit den Außenarbeiten begonnen. Zunächst wurden die Palisaden für Stufen an den Eingängen gesetzt. Leider ist es nun ein wenig zu kalt um weiter zu machen. Daher haben wir gerade eine ziemlich gefährlich Stolperfalle for den Türen. Nicht so richtig optimal. Daher hoffe ich mal, dass das Wetter bald wieder wärmer wird. Leider sieht es aber momentan nicht danach aus. :-/

Kühlschrank und Küche

Nachdem der Boden im Wohnzimmer ja glücklicherweise schon fertig ist, wurde heute endlich die Küche und der Kühlschrank geliefert. Ich berichtete ja ausführlich über die Küchenkaufodyssee. Auf jeden Fall wurden heute, grob geschätzt, eine Million Pakete geliefert. Ani hat diese dann mit der Bestellung abgeglichen und sortiert. Mal gucken wie das nachher alles in die Ecke passt, wo es hin soll.

Die Küche ist sortiert
Die Küche ist sortiert
Der neue Kühlschrank
Der neue Kühlschrank

Schlafzimmerdurchgang

Ein seit langer Zeit offener Punkt, wurde heute auch endlich behoben. Der Durchgang von der Ankleide zum Schlafzimmer wurde ja beim putzen vergessen. Das wurde heute nachgeholt. Da ich selber nicht vor Ort war, kann ich schlecht sagen ob das schon so fertig ist. Auf den Bildern sieht das noch ein wenig provisorisch aus. Aber das werde ich die Tage ja sehen. Auf jeden Fall muss ich die Pinsel noch mal rausholen wenn das getrocknet ist.

Durchgang zum Schlafzimmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.