EG-Mauerwerk fertig – Erste Verblendsteine

Soweit wir das beurteilen können, sind die Maurerarbeiten im Erdgeschoss abgeschlossen. Also zumindest sind nun alle Wände da und die Mauern sehen auch so aus, als wenn sie ihre maximale Höhe erreicht haben.

Grundriss von oben
Grundriss von oben

Unterdessen wurde damit begonnen die Fassade zu dämmen und die Verblendsteine zu mauern. Die Nordseite, hat bereits gut über die Hälfte vom Erdgeschoss erreicht.

Rings herum wurde eine Basis aus zwei Lagen gemauert. Da bereits die Dämmung an der Süd-Seite angebracht wurde, gehe ich davon aus, dass wenn Ani morgen zur Baustelle fährt, auch diese Wand bereits gut fortgeschritten sein wird.

Basis aus Verblendsteinen
Basis aus Verblendsteinen

Wir haben nun auch bereits erste mögliche Termine für das Richtfest erhalten. Aber dazu sagen wir dann mehr sobald wir es sicher wissen. :)

Wie üblich ein paar optische Eindrücke vom aktuellen Fortschritt.

Nord-Ost Ansicht am 30.08.2016
Nord-Ost Ansicht am 30.08.2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.