Das Gerüst ist weg!

Bevor der Estrich kommt, wollten wir heute noch einmal schauen wie so der Stand ist. Und abgesehen von den Arbeiten innen, zu denen ich morgen noch etwas schreibe, wurde vor allem das Gerüst abgebaut. Wir haben nun das erste mal einen freien Blick auf das Haus… Toll!

Haus und Grundstück am 10.11.2016
Haus und Grundstück am 10.11.2016

Spitzenbodenausbau Teil 1 – Rauspund auf’s Dach in vier Schritten

Letzte Woche hatte ich ja geschrieben, dass der Rauspund für unseren Spitzboden leider an die falsche Adresse geliefert wurde. Nun, bauwelt hat das Problem diskussionslos gelöst, und die Bretter einmal über die Straße gefahren. :-)

Nun war es aber meine Aufgabe die rund 400 Kilogramm Holz nach oben zu bekommen.  Spitzenbodenausbau Teil 1 – Rauspund auf’s Dach in vier Schritten weiterlesen

EG-Mauerwerk fertig – Erste Verblendsteine

Soweit wir das beurteilen können, sind die Maurerarbeiten im Erdgeschoss abgeschlossen. Also zumindest sind nun alle Wände da und die Mauern sehen auch so aus, als wenn sie ihre maximale Höhe erreicht haben.

Grundriss von oben
Grundriss von oben

EG-Mauerwerk fertig – Erste Verblendsteine weiterlesen