Baustellenstatus #8

Wir haben endlich, und ich möchte hinzufügen pünktlich, die Nachricht über den Abschluss der Erschließungsmaßnahmen erhalten. Das Baugebiet ist damit fertig und es kann theoretisch mit der Bebauung begonnen werden. \o/ Zeit für einen neuen Baustellenstatus.

Grundstück und Baugebiet am 03.06.2016 (II)
Grundstück und Baugebiet am 03.06.2016 (II)

Unsere erste große Rechnung haben wir damit auch bezahlt. Das Grundstück gehört uns nun noch ein bißchen mehr. Es fehlt noch der Grundbucheintrag, aber das sind Details.

Wir waren also mal wieder im Baugebiet und haben mal geschaut wie es jetzt so aussieht. Erwartungsgemäß ist da jetzt nichts weltbewegendes passiert. Die Baumaschinen sind weg und es wurden drei Straßenlaternen installiert. Ich bin mir ja nicht ganz sicher, ob dass nicht mehr werden sollten. Aber kommt ja vielleicht noch.

Es ist auch ein neuer Kasten aufgetaucht. Dieses mal direkt an unserer Grundstücksgrenze würde ich schätzen. Ich habe mal wieder keine Ahnung was das sein soll. Aber ich tippe auf irgendeine elektrische Anlage. Hinterlasst gerne einen Kommentar, wenn Ihr wisst was das ist.

Zweiter unbekannter Kasten
Zweiter unbekannter Kasten

Hinter unserem Grundstück gibt es noch die zweite Hälfte des Feldes auf dem das Baugebiet entstanden ist. Dort wird irgendein Getreide angebaut. Bisher war das nur ein umbepflanzte Fläche. Aber jetzt wächst dort etwas und ich finde das eigentlich sehr schön. Hier also mal ein bißchen von unserem zukünftigen Ausblick.

Künftige Aussicht am 03.06.2016 (II)
Künftige Aussicht am 03.06.2016 (II)

Zum Abschluss noch eine Ansicht von unserem „fertigen“ Grundstück. Und wie immer, alle Panoramen gibt’s gesammelt auf der Seite Panoramas.

Das Grundstück am 03.06.2016
Das Grundstück am 03.06.2016

2 Gedanken zu „Baustellenstatus #8“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.