Baustellenstatus #6

So viel passiert derzeit nicht. Wir warten hauptsächlich auf Dinge und versuchen uns darüber im Klaren zu werden, was wir denn nun für eine Küche haben wollen. Im Baugebiet geht es aber trotzdem voran und daher ist es mal wieder Zeit für einen Baustellenstatus.

Grundstück und Baugebiet am 13.05.2016
Grundstück und Baugebiet am 13.05.2016

Anliegerstraße zum Grundstück am 13.05.2016
Anliegerstraße zum Grundstück am 13.05.2016

Der Anliegerweg, der später mal die Zufahrt zu unserem Grundstück wird, ist nun endlich geschlossen und begehbar. Eine Kleinigkeit fehlt noch. Und zwar die Asphaltdecke, die im restlichen Baugebiet schon aufgetragen wurde. Das sieht dann so aus:

Hofkoppeln II Westseite am 13.05.2016
Hofkoppeln II Westseite am 13.05.2016

Es wurde nur ein Fahrspur gemacht. Ich nehme mal an um Material und Geld zu sparen. Das wird ja ohnehin in spätestens drei Jahren wieder weg gerissen. Aber jetzt bekommt man doch auch endlich ein Gefühl dafür wie hoch die Straßen später sein werden. Das wird sich zwar sicher noch ändern mit der finalen Straße. Aber sicher nicht viel. Und jetzt auf einmal ist auch alles wieder mehr oder weniger auf einer Ebene. :-)

Anscheinend wird unser Randgrundstück derzeit auch als Lagerfläche für Erdreich und sonstigen Aushub benutzt. Denn es gibt mittlerweile drei große Berge bestehend aus Erde, Wurzeln und Steinen. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher was ich davon halten soll. Bei Freunden führte das dazu, dass die oberste Erdschicht wohl nicht mehr zu gebrauchen war. Aber genau weiß ich es nicht, muss ich mal nachfragen.

[Update] Ist wohl alles halb so wild. :-) Wir lassen uns überraschen.

So sieht’s auf jeden Fall aus:

Erdhaufen auf dem Grundstück
Erdhaufen auf dem Grundstück

Und wie immer zum Abschluss noch ein Panorama aus dem Baugebiet. Und auch wie immer, alle Panoramen gibt’s gesammelt auf der Seite Panoramas.

Hofkoppeln II am 13.05.2016
Hofkoppeln II am 13.05.2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.