Bemusterung Dach

Nach der Bemusterung der Fliesen, sind wir direkt zum Dachdecker gefahren. Wir waren ne sportliche Stunde zu früh da es bei den Fliesen so schnell ging, aber das war zum Glück kein Problem. :-)

Die Bemusterung fand bei Michaelis Bedachung statt. Auch hier ging es recht schnell, aber zugegebenermaßen gibt es auch nicht soo viel auszuwählen. Es war aber schon ein wenig mehr als ich dachte.

Zunächst einmal die Dachsteine. Die kommen nun von der Firma Nelskamp. Das Modell ist ganz neu und kommt erst demnächst auf den Markt. Unser Dach könnte daher ein „Musterdach“ werden. ;-) Na da bin ich ja mal gespannt. Ach ja, die Farbe wird anthrazit.

Dann haben wir noch die Verblendung des Schornsteins und ein paar andere Kleinigkeiten ausgesucht.

Zu guter letzt, folgten dann noch die beiden Dachfenster. Hier ging es hauptsächlich darum, wie die Flügel aufgehängt sind bzw. wie man Sie später öffnen kann. Wir haben uns hier für Velux Schwingfenster mit mittlerer Aufhängung und Griff oben entschieden. Die befinden sich eh nur in der Ankleide und dem Flur oben. Da muss man nicht so nah ans Fenster und es lässt sich so viel einfacher reinigen, da man den Flügel einmal komplett drehen kann.

Ehrlich gesagt sind auch die Dachsteine eine Sache über die ich bisher nicht wirklich nachgedacht habe. Es verhält sich ein wenig wie bei den Verblendsteinen. Da achtet man erst drauf wenn es ganz häßlich wird. Abgesehen von der Farbe, sieht das für mich alles gleich aus. Das hat sich tatsächlich auch nach dem Termin nicht wirklich geändert.

Aber die Begeisterung für das Thema scheint bei der Firma Michaelis auf jeden Fall vorhanden zu sein. Und dann passt das schon. :-)

Ich habe es übrigens verpeilt, Bilder zu machen. Daher gibt es hierzu leider nichts zu sehen.

Ein Gedanke zu „Bemusterung Dach“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.