Willkommen

Halli Hallo,

das ist nun also der obligatorische Blog, wenn man sich entscheidet ein Haus zu bauen oder zu kaufen.

Wir sind Ani und Thomas und wir haben nun schon seit langer Zeit den Wunsch in die eigenen vier Wände zu ziehen. Die Gründe sind vielfältig und ich denke, dass wir da sicher auch mal drauf zu sprechen kommen.

Ich will dieses Willkommen nicht zu lang machen, daher wird es vermutlich in naher Zukunft einen (oder mehrere) Rückblick auf die letzten zwei Jahre geben. Denn so lange sind wir mit diesem Thema nun schon beschäftigt.

Anfangs wollten wir „nur“ ein Haus kaufen. Irgendwo in der Nähe von Hamburg. *muahaha* – Was waren wir naiv.

Aber lange Rede, kurzer Sinn. Es hat sich alles als nicht so einfach herausgestellt. Angefangen bei Alptraum induzierenden Zuständen der Immobilien. Über schockierende Infrastruktur. Weiter zu wegelagernden Maklern. Bis hin zu absurden Preisvorstellungen bei den Verkäufern.
Was wir da erlebt haben, müsste eigentlich in einen eigenen Blog. Aber vielleicht findet sich ja die Zeit, dass hier auch mal aufzuarbeiten.

Wie dem auch sei. Jetzt geht es darum ein Haus zu bauen.

Disclaimer: Wir stehen noch komplett am Anfang. Wir haben nur einen Haufen Kataloge und so eine grobe Vorstellung von dem was wir wollen. Das könnte also noch spannend werden.

Wir wünschen viel Spaß beim lesen.

Ani & Thomas

One thought on “Willkommen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.