Abwasser und Sickerschacht

Nachdem der Tiefbauer es leider beim ersten Mal verpeilt hat, dass er bei uns das Schmutzwasser anschliessen und den Sickerschacht setzen sollte, hat es nun bei zweiten Versuch geklappt. Es hat sogar mehr geklappt als geplant…

Abwasser und Sickerschacht weiterlesen

Richtfest und Schachthöhen

Erinnert Ihr euch noch an die erste Baustelle über die ich hier mal schrieb? Nun, die Nachbarn hatten nun ihr Richtfest und wir waren eingeladen. Als erstes noch einmal Glückwunsch an dieser Stelle!

Einige der anderen Bauherren waren auch da. Es war wirklich nett mal (fast) alle neue Nachbarn persönlich zu treffen. Wir haben uns übrigens alle über diesen Blog kennen gelernt! Wenn Ihr also auch in Radbruch baut oder wohnt, dann meldet euch doch mal.

Einer der neuen Nachbarn war „früher mal“ Vermesser und hatte auch gerade ein GPS Messgeräte dabei, welches auch die Höhe bestimmen kann. Er bot mir dann an, dass wir doch auch mal unsere Schachthöhe nachmessen könnten weil seiner nämlich zu hoch war und er ihn selber tiefer gesetzt hat. Mir erschien unser Schacht ja auch schon immer zu hoch. Richtfest und Schachthöhen weiterlesen