Der Bau ist fertig

Der Bau ist abgeschlossen!

Vor ziemlich genau einem Jahr, am 7. Februar 2016, haben wir diesen Blog wieder belebt da wir ein Grundstück in Aussicht hatten. Ohne eine Ahnung was uns erwarten würde und ob das überhaupt alles klappen wird. Es war ein sehr sehr spannendes und anstrengendes Jahr. 

Aber nun ist die Bauphase tatsächlich vorbei. Es ist geschafft.

Heute sind wir mit unserem Bauleiter und Baubegleiter durch’s Haus gegangen und haben alles aufgeschrieben, was noch nicht fertig ist.

Das war sehr wenig. Wir hatten nur ein paar optische Kleinigkeiten die wir aber wohl selber beheben werden. Vor allem weil es wirklich nur Kleinkram ist und das auch laut Werkvertrag nicht gemacht wird. Acryl hier und da und ähnliche Dinge.

Auch der Baubegleiter hatte keine Anmerkungen.

Vorher haben wir auch noch die Einweisung in die Heizungs- und Lüftungsanlage bekommen.

Es ist nun also wirklich alles am Haus fertig. Zumindest alles wofür die Firma Blohm zuständig ist.

Was noch fehlt ist der Anschluss des Druckwächters an den Ofen. Aber das ist eine Sache die wir direkt mit dem Elektriker klären müssen.

Am Ende gab es dann die richtigen Schließzylinder und Schlüssel. Und einen Obstkorb. ;-)

Wir sind nun Hausbesitzer! Kaum zu glauben… Aber ist wohl tatsächlich so.

4 Gedanken zu „Der Bau ist abgeschlossen!“

  1. Super, herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Bauabschluss :)

    Nun noch der Umzug und dann kann das neue Haus endlich genossen werden :) Wünsche Euch einen reibungslosen Umzug und gute Eingewöhnung :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.