Der Gasanschluss

Doch (noch) keine Heizung

Eigentlich sollte mittlerweile die Heizung im Haus sein und den Estrich aufheizen. Leider ist nun doch etwas dazwischen gekommen. Und zwar kann Avacon nicht sagen, wann sie denn den Gaszähler einbauen können.

Ohne Gas lässt sich die Gas-Heizung aber nicht so richtig effektiv betreiben. Jetzt hoffen wir, dass wir am Montag erfahren, wann der Einbau erfolgen kann. Und dann hoffen wir gleich mal weiter, dass es noch in der nächsten Woche passiert. Und da aller guten Dinge drei sind, hoffen wir dann gleich auch noch, dass die Firma Deden dann Zeit hat die Heizung kurzfristig einzubauen.

Hier sollte ein Heizung stehen
Hier sollte ein Heizung stehen

Unser Bauleiter hat uns angeboten eine elektrische Heizung aufzustellen, wenn das doch noch länger dauern sollte. Das ist natürlich nicht ganz billig, daher würde ich da eigentlich gerne drauf verzichten.

Aber das Haus muss jetzt wärmer werden und die Feuchtigkeit muss raus. Sonst kann weder gespachtelt werden, noch können wir zu Weihnachten streichen.

Die gute Seite sehen

Ein Gutes hat das Alles aber auch. Wir können den HWR jetzt noch einmal im Hellen streichen. Das war bisher nämlich nicht möglich weil wir noch keinen Strom im Haus haben.

Mit den ganzen Verzögerungen, hätten wir uns die HWR Streichaktion im Dunkeln auch sparen können. Aber das weis man ja vorher nicht.

Ganz ideal ist das aber natürlich nicht, da die Wände noch relativ klamm sind und es eigentlich auch schon wieder zu kalt zum streichen ist.

Ein Gedanke zu „Doch (noch) keine Heizung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.