Fussbodenheizung im Flur

Die Fussbodenheizung und Anderes

Wie angekündigt wurde in der letzten Woche, die Fussbodenheizung eingebaut. Dafür wurde zunächst der Boden mit Styroporplatten gedämmt. Darauf kamen dann Plastikschläuche durch die später das Heizungswasser strömt.

Das Wohnzimmer mit Fussbodenheizung
Das Wohnzimmer mit Fussbodenheizung

Zusätzlich wurden auch die Heizkreisverteiler aufgestellt und angeschlossen.

Unser Baubegleiter merkte zwar an, dass die Schläuche eventuell ein wenig zu weit auseinander sind mit 20cm. Aber als er uns das sagte, war es letztendlich auch schon zu spät. Im Bad sind die Leitungen mit 10cm Abstand aber auch wesentlich dichter gepackt. Nach meinen Recherchen bewegt sich das alles noch im Rahmen. Weiter auseinander sollten die Leitungen aber nicht sein.

Das Bad macht Fortschritte

Ganz überrascht haben wir auch fest gestellt, dass unsere Wanne bereits geliefert und eingebaut wurde. Bei genauerer Betrachtung macht das aber auch Sinn, weil der Estrich ja sehr bald kommt und die Wann nicht auf dem Estrich steht. Außerdem wurde der Handtuchheizkörper im Bad montiert.

Die Wanne ist da
Die Wanne ist da
Waschtisch-Abmauerung mit Steckdosen
Waschtisch-Abmauerung mit Steckdosen

Platz für die Treppe

Ein weiteres Baustellenrelikt wurde ebenfalls entfernt. Und zwar die Plattform über unserem Treppenloch. Da waren vorher so Balken verlegt. Um diese wurde auch immer fleißig herum gebaut. ;-)

Nach diese nun entfernt sind, haben wir ein paar nicht unerhebliche Löcher in den Wänden. Ich gehe aber mal davon aus, dass diese noch zu gemacht werden.

Und sonst so?

Wir haben einen Elektrokasten!

Der Stromkasten
Der Stromkasten

Last but not least, hat unser Bauleiter vorsichtshalber mal den Bauwasseranschluss einpacken lassen. Der überraschende Wintereinbruch, war dann doch ein wenig zu gefährlich. Wenn der Anschluss eingefroren wäre, dann hätten wir das Problem bekommen, dass wir keine Wasser haben. Und für Estrich braucht man nun mal Wasser.

Verpackter Wasseranschluss
Verpackter Wasseranschluss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.