Ansicht aus Nord Osten am 14.09.2016

Die Errichtung des Dachstuhls

Heute hat unser Haus seine endgültige Silhouette bekommen. Der Dachstuhl wurde heute zum großen Teil gerichtet.

Gestern hat die Firma Meibohm bereits den Kran angeliefert, so dass heute los gelegt werden konnte. Ani hat netter weise den Tag frei bekommen um sich das Spektakel anzuschauen und mit Fotos und Videos zu dokumentieren.

Wie immer, waren auch die Maurer von Blohm fleissig, und haben weiter die Verblendsteine angebracht. Man kann ein Ende der Arbeiten erahnen. Nächste Woche noch die Innenwände im Obergeschoss und die Jungs haben es geschafft!

Als nächstes steht nun morgen das Richtfest an und wir haben eine  Menge zu tun. Meine größte Befürchtung ist, dass wir vergessen die Richtkrone abzuholen, bei dem ganzen Kram den wir noch erledigen müssen. ;-)

Ich werde versuchen in den nächsten Tagen noch ein bißchen mehr zum Thema Richtfest zu schreiben.

Grundstück am 14.09.2016
Grundstück am 14.09.2016

2 Gedanken zu „Die Errichtung des Dachstuhls“

  1. Tolles Video, da werde ich glatt ein bisschen neidisch, weil wir überhaupt nichts von den Bauarbeiten in live sehen konnten.

    Wünsche Euch heute ein wunderschönes Richtfest. Da habt ihr Euch ja das perfektes Wetter ausgesucht :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.