Das fertige Bad beleuchtet

Sanitärinstallation

Wir befinden uns in der letzten Woche, in der reguläre Arbeiten laut Zeitplan ausgeführt werden. Das heisst, die Elektroinstallation wurde soweit ich das beurteilen kann abgeschlossen.

Nun folgte noch die Sanitärinstallation. Es gibt nun generell Wasseranschlüsse an den wichtigen Stellen. Wir haben Toiletten und Waschbecken. Das ist zwar derzeit alles noch nicht in Betrieb aber hängt an der Wand.

Lüftung

Die Lüftungsanlage wurde ebenfalls montiert. Aber dazu kann ich nur wenig sagen, da sie noch nicht in Betrieb ist. Auf jeden Fall ist sie wesentlich größer als ich gedacht und gehofft hatte.

Die Lüftungsanlage
Die Lüftungsanlage

Klingel

Wir haben nun auch eine Klingel. Allerdings muss ich sagen, dass sie das zweitschlimmste Klingelgeräusch besitzt, das ich je gehört habe. Das schlimmste hat Geräusch macht unsere aktuelle Klingel. Da werden wir wohl zeitnah tauschen müssen. Kann man keine Klingeltöne für Häuser runter laden?

Der Klingelknopf
Der Klingelknopf

Sonstiges

Waschbecken im Gäste-WC
Waschbecken im Gäste-WC

Es gibt noch ein Problem mit dem Gäste-WC. Eigentlich sollte nämlich über dem Waschbecken noch eine Fliese sein. Das passt aber nicht, weil da die Steckdose ein Stück zu weit rechts ist.

Wir hatten das ein paar Mal angemerkt und eigentlich wollten sich die Parteien darum kümmern. Nun ja, mal gucken ob das noch passiert.

Ansonsten wurden aussen ein paar offene Fugen zugemacht an den Fenstern. Und es ist ne Menge Kleinkram gemacht worden, den ich an dieser Stelle nicht extra auflisten werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.