Das Haus ist fertig verfugt

Elektro Teil 2, Sanitär und Fugen

Nachdem ja vorletzte Woche, schon mal die Schächte und Löcher für die Elektrik erstellt wurden, wurde in der letzten an der Elektrik im Obergeschoss weiter gearbeitet. Ach ja, wir haben uns für Fugen entschieden.

Außerdem wurde mit der Sanitär Installation begonnen. Das heisst es wurden einige Rohre verlegt. Also für Abwasser, kaltes und heißes Frischwasser und so weiter.

Die Anschlüsse für Waschmaschine und Waschtische wurden in den Wänden verbaut. Die Sanitär Installation ist damit wohl auch abgeschlossen. Morgen sollen dann die restlichen Elektro Arbeiten im Erdgeschoss gemacht werden.

Am Freitag kommt dann der Trockenbauer und dann werden die Decken im Obergeschoss mit Gipskarton verkleidet. Außerdem werden die restlichen Abmauerungen gemacht. Also Duschwand, Vorbau für Waschtisch, Wanne etc.

Nächste Woche soll dann auch der Putzer anfangen. Aber darüber berichte ich dann, wenn es was zu zeigen gibt. In der Zwischenzeit könnt ihr euch den Zeitplan kann man sich bei Interesse auch hier anschauen.

Fugen

Heute war das Fugerteam vor Ort und hat, wie der Name schon sagt, von außen verfugt. Wir hatten ein paar Probleme uns für eine Farbe zu entscheiden. Letzte Woche wurden zwei Probefugen erstellt und irgendwie waren die beide nix.

Weil es „aus Gründen“ auch schon ein wenig spät war um noch einmal neue Probefugen zu setzen, haben wir dann einfach blind entschieden, was wir haben wollen.

Wie sich heute zum Glück herausgestellt hat, haben wir uns voraussichtlich ganz gut entschieden. Auf dem Bild kann man die Proben neben der Tür erkennen. Oben anthrazit und darunter das normale Grau. Beide passen irgendwie nicht zum Klinker.

Alle Fugenfarben im Blick
Alle Fugenfarben im Blick

Alles was rund herum schwarz aussieht, ist nun „unsere“ Farbe. Die Fugen sehen jetzt zwar noch ein wenig sehr dunkel aus, aber die werden noch heller wenn sie trocknen. Daher sollte man übrigens Probefugen immer mindestens drei Tage trocken lassen, bevor man die Farbe beurteilt.

Wir sind ganz glücklich damit, selbst wenn es nicht mehr heller werden sollte. Die Farbe passt ganz gut zum Stein (unserer Meinung nach) und zusammen ergeben sie ein ganz schönes Gesamtbild.

Die Fugen im Detail Tag 1
Die Fugen im Detail Tag 1

3 Gedanken zu „Elektro Teil 2, Sanitär und Fugen“

  1. Toll der Vortschritt an Eurem Hausbau, es ist ja alles total durch dacht. Erstaunlich, daß Ihr das so schafft. Die Klinkerfarbe und die Fugen passen unserer Meinung gut zusammen. Weiterhin viel Erfolg beim Finale Eures Traumhauses. Wir sind stolz auf Euch. LG Mutti und Papa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.